· 

Brain-Blash#9: Schwarze Löcher als Portale für Hyperraumfahrt?

Ein schwarzes Loch⚫️ ist ein Objekt, das eine so starke Gravitation erzeugt, dass in seinem innersten Punkt eine unendlich hohe Dichte und eine unglaublich starke Anziehungskraft🔱 entsteht. In unmittelbarer Nähe können aus diesem massereichen »kosmischen Staubsauger« weder Materie🔳 noch Licht🔦 entweichen. Durch jene Singularität schlägt sich ein Loch in die Struktur Raum-Zeit, wodurch eine Hyperraumreise🚀 denkbar wäre, so die Theorie☝️. Bisher ging man davon aus, dass ein Raumschiff beim Versuch der Passage durch ein schwarzes Loch durch jene hohe Gravitation einfach zerquetscht♨️ werden würde. 👥 Wissenschaftler stellten aber fest, dass es unterschiedliche Arten von schwarzen Löchern gibt. Der Sachverhalt wäre bei rotierenden schwarzen Löchern anders: Hier wäre die Singularität auf das Raumschiff eher sanft 〰 , da das Raumschiff unterschiedliche Perspektiven der Gravitation erfahren würde und eine friedliche Passage möglich sein könnte😀 .