Aus dem Leben

Aus dem Leben · 20. August 2019
ACHTUNG: TODES-SCHNORCHEL!💀 Gestern habe ich im Schwimmbad🏊 zwei Kinder mit zwei selbstgebauten Schnorcheln beobachtet. Sie sind mit einem ca. 1,50 m langen Gartenschlauch im zwei Meter-Becken auf Tauchkurs gegangen. An ein anderen Schnorchel haben sie eine Verlängerung mit Panzerband befestigt. Dieser Schnorchel hatte ein Gesamtlänge von etwa 70 cm. ACHTUNG: Solche Kinder-Experimente sind lebensgefährlich! 😲 Durch den Schnorchel wird ein zusätzlicher Totraum geschaffen. Die...

Aus dem Leben · 25. Februar 2019
Diesen Kollegen habe ich vor ein paar Jahren an der Nähmaschine✂️ meiner Frau selbst genäht. Das war damals der erste (und der letzte) Versuch, dass ich mich mit solchen Künsten auseinandergesetzt habe😐. Dieses Kätzchen🐈 wurde angeheuert, um in Traum-Notsituationen meinem Sohn beizustehen. Unglaublich, aber allein schon seine Anwesenheit hatte in der Tat zu ruhigeren Nächten🌛 geführt. Vielleicht war es Zufall aber vielleicht auch sein und unser Glaube🙌 daran? Was ist...