· 

"Hurenkinder" und "Schusterjungen"

[Werbung/ unbezahlt] - 🙋‍♂️Was läuft gerade im Zwergberg? Eine Menge Theorie 👨‍💼, so viel kann ich berichten. 😅 Ich nehme derzeit das Manuskript unter die Lupe 🔎 und suche nach "Schusterjungen" und "Hurenkindern". Zusätzlich versuche ich mit verschiedensten Mitteln die Balance auf dem Grundlinienraster zu halten. Na, wer ahnt es? Genau, es geht um die Typographie und somit um den korrekten Buchsatz 📖. Für mich absolutes Neuland. Fakt ist aber: Wenn dem Leser an der Typographie nichts Negatives auffällt, hat man erst mal alles richtig gemacht. Ich bin mittlerweile erstaunt, wie sich mein Auge mit der Zeit schärft 🧐 und wie manche Verlagsbücher 📚 aussehen. Scheinbar wird nicht immer auf solche Dinge Wert gelegt. Ich für meinen Teil fühle mich aber extrem motiviert 🦸, noch mehr auf diesem Gebiet dazuzulernen 🤓 und werde penibel auf jene Regeln achten. Bleibt immer schön neugierig und natürlich gesund. Zwerg ahoi! 🙋‍♂️