Aus dem Zwergberg

Aus dem Zwergberg · 28. August 2021
Es ist geschaftt! Nach weniger als einem Jahr haben wir die Fortsetzung unserer Spielbuchreihe Zwergberg auf dem Markt. Natürlich geht es wieder um viel Wissenschaft und um die Grundsatzfragen "Was kann man und was darf man?" Wir planen noch eine Hardcoverausgabe, das Taschenbuch bekommst du bei Amazon, klicke hier.

Aus dem Zwergberg · 01. August 2021
Unsere Spendenaktion in der Wolfenbütteler Fußgängerzone war ein großes Erlebnis. Wir sind mit vielen Interessierten ins Gespräch gekommen, auch wenn einige Standbesucher von der Art unserer Illustrationen scheinbar irritiert waren. So fühlte sich ein adrett gekleideter älterer Herr an seinen LSD-Trip aus den 60er Jahren erinnert und erlitt offenbar einen Flashback, als er das Bild von der "Inselriesin Abaronca" betrachtete. Seine lautstarke Verwunderung sorgte für relativ großes...

Aus dem Zwergberg · 28. Juli 2021
Wir sind sehr betroffen und schockiert, was den Menschen in den Hochwassergebieten passiert ist. Daher haben wir uns kurzerhand entschlossen, am Samstag, den 31.07.2021, Spenden zu sammeln, um wenigstens einen kleinen Beitrag als Zeichen unserer Anteilnahme zu leisten. Sollte an diesem Tag jemand bei uns am Stand ein Buch kaufen, werden wir einen Teil des Erlöses als Spende an das Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" weiterleiten.

Aus dem Zwergberg · 09. Oktober 2020
Achtung : Das Lesealter ist erst ab 14 Jahren. Zwergberg ist KEINE Märchengeschichte mit Klischee-Zwergen, sorry. Es geht vielmehr um Biowissenschaften, Genome und ne Menge skurriler Gestalten. Und psst, demnächst gibt's hier auch den Klappentext und natürlich ein paar Textschnipsel aus dem Buch, versprochen! Bleibt alle gesund und rückt euch nicht so auf die Pelle! Zwerg ahoi!

Aus dem Zwergberg · 20. September 2020
[Werbung/ unbezahlt] - 🙋‍♂️Was läuft gerade im Zwergberg? Eine Menge Theorie 👨‍💼, so viel kann ich berichten. 😅 Ich nehme derzeit das Manuskript unter die Lupe 🔎 und suche nach "Schusterjungen" und "Hurenkindern". Zusätzlich versuche ich mit verschiedensten Mitteln die Balance auf dem Grundlinienraster zu halten. Na, wer ahnt es? Genau, es geht um die Typographie und somit um den korrekten Buchsatz 📖. Für mich absolutes Neuland. Fakt ist aber: Wenn dem Leser an der...

Aus dem Zwergberg · 05. September 2020
Leute, es ist vollbracht! Ich kann es gar nicht glauben, aber es ist wahr. Das Manuskript für mein Spielbuch ist fertig lektoriert und wartet nun auf die weiteren Schritte zur Veröffentlichung. Die Zusammenarbeit mit meiner Lektorin Carolin Olivares hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, so dass ich jetzt schon fast traurig bin, dass das alles schon wieder vorbei ist. Durch unseren regen Austausch und ihre kritischen Fragen ist die Story noch abgefahrener geworden als es ursprünglich...

Aus dem Zwergberg · 20. August 2019
ACHTUNG: TODES-SCHNORCHEL!💀 Gestern habe ich im Schwimmbad🏊 zwei Kinder mit zwei selbstgebauten Schnorcheln beobachtet. Sie sind mit einem ca. 1,50 m langen Gartenschlauch im zwei Meter-Becken auf Tauchkurs gegangen. An ein anderen Schnorchel haben sie eine Verlängerung mit Panzerband befestigt. Dieser Schnorchel hatte ein Gesamtlänge von etwa 70 cm. ACHTUNG: Solche Kinder-Experimente sind lebensgefährlich! 😲 Durch den Schnorchel wird ein zusätzlicher Totraum geschaffen. Die...

Aus dem Zwergberg · 25. Februar 2019
Diesen Kollegen habe ich vor ein paar Jahren an der Nähmaschine✂️ meiner Frau selbst genäht. Das war damals der erste (und der letzte) Versuch, dass ich mich mit solchen Künsten auseinandergesetzt habe😐. Dieses Kätzchen🐈 wurde angeheuert, um in Traum-Notsituationen meinem Sohn beizustehen. Unglaublich, aber allein schon seine Anwesenheit hatte in der Tat zu ruhigeren Nächten🌛 geführt. Vielleicht war es Zufall aber vielleicht auch sein und unser Glaube🙌 daran? Was ist...