Aus dem Zwergberg

Aus dem Zwergberg · 30. Mai 2021
Achtung: Textschnipsel aus Zwergberg Band 2: Oneironaut Du hörst, wie ein Schrank geöffnet wird. Als Nächstes stürmt ein Sicherheitsbeamter von Genomik in beigefarbener Uniform herbei. Erik drückt ununterbrochen auf Clays Brustkorb. »Den Beutel, Richard!«, ruft dein Stiefvater. »Hier«, sagt der Mann. »Ich bereite den Defi vor. Was ist passiert?« Mit diesen Worten öffnet Richard das kleine rote Gerät und schaltet es ein. Erik reißt dem Professor das Hemd auf, im nächsten Moment...

Aus dem Zwergberg · 09. Januar 2021
Na, könnt ihr euch noch an die Gerätschaften aus eurem Chemieunterricht von früher erinnern? Wisst ihr noch, was der Unterschied zwischen Bunsenbrenner und Teclubrenner ist? Oder was das Besondere an einem Erlenmeyerkolben ist? Bestimmt fragt ihr euch, was das mit dem Spielbuch Zwergberg zu tun haben soll, oder? Wie? Ja, genau! Weil das Buch über Forschung und Bio-Wissenschaften handelt, und weil Forschung natürlich auch in einem Labor stattfindet. (Taschenbuchausgabe, Zwergberg: Memento...

Aus dem Zwergberg · 09. Oktober 2020
Achtung : Das Lesealter ist erst ab 14 Jahren. Zwergberg ist KEINE Märchengeschichte mit Klischee-Zwergen, sorry. Es geht vielmehr um Biowissenschaften, Genome und ne Menge skurriler Gestalten. Und psst, demnächst gibt's hier auch den Klappentext und natürlich ein paar Textschnipsel aus dem Buch, versprochen! Bleibt alle gesund und rückt euch nicht so auf die Pelle! Zwerg ahoi!

Aus dem Zwergberg · 20. September 2020
[Werbung/ unbezahlt] - 🙋‍♂️Was läuft gerade im Zwergberg? Eine Menge Theorie 👨‍💼, so viel kann ich berichten. 😅 Ich nehme derzeit das Manuskript unter die Lupe 🔎 und suche nach "Schusterjungen" und "Hurenkindern". Zusätzlich versuche ich mit verschiedensten Mitteln die Balance auf dem Grundlinienraster zu halten. Na, wer ahnt es? Genau, es geht um die Typographie und somit um den korrekten Buchsatz 📖. Für mich absolutes Neuland. Fakt ist aber: Wenn dem Leser an der...

Aus dem Zwergberg · 05. September 2020
Leute, es ist vollbracht! Ich kann es gar nicht glauben, aber es ist wahr. Das Manuskript für mein Spielbuch ist fertig lektoriert und wartet nun auf die weiteren Schritte zur Veröffentlichung. Die Zusammenarbeit mit meiner Lektorin Carolin Olivares hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, so dass ich jetzt schon fast traurig bin, dass das alles schon wieder vorbei ist. Durch unseren regen Austausch und ihre kritischen Fragen ist die Story noch abgefahrener geworden als es ursprünglich...

Aus dem Zwergberg · 20. August 2019
ACHTUNG: TODES-SCHNORCHEL!💀 Gestern habe ich im Schwimmbad🏊 zwei Kinder mit zwei selbstgebauten Schnorcheln beobachtet. Sie sind mit einem ca. 1,50 m langen Gartenschlauch im zwei Meter-Becken auf Tauchkurs gegangen. An ein anderen Schnorchel haben sie eine Verlängerung mit Panzerband befestigt. Dieser Schnorchel hatte ein Gesamtlänge von etwa 70 cm. ACHTUNG: Solche Kinder-Experimente sind lebensgefährlich! 😲 Durch den Schnorchel wird ein zusätzlicher Totraum geschaffen. Die...

Aus dem Zwergberg · 25. Februar 2019
Diesen Kollegen habe ich vor ein paar Jahren an der Nähmaschine✂️ meiner Frau selbst genäht. Das war damals der erste (und der letzte) Versuch, dass ich mich mit solchen Künsten auseinandergesetzt habe😐. Dieses Kätzchen🐈 wurde angeheuert, um in Traum-Notsituationen meinem Sohn beizustehen. Unglaublich, aber allein schon seine Anwesenheit hatte in der Tat zu ruhigeren Nächten🌛 geführt. Vielleicht war es Zufall aber vielleicht auch sein und unser Glaube🙌 daran? Was ist...