· 

Wut – wenn man grüne Haut bekommt

Wenn Dr. Bruce Banner wütend wird, dann wird seine Haut grün und er mutiert zum Hulk🐸 , einem unkontrollierten Hau‘-Drauf-Monster. Häufig hört man davon, dass man sich Luft machen sollte, sich ein Ventil suchen muss, wenn man so richtig wütend ist, um somit eine innere Reinigung eine „Katharsis“ zu erfahren. Untersuchungen📈 haben aber ergeben, dass oftmals genau das Gegenteil dadurch erreicht wird. Eine Gruppe, die ihre Wut durch Boxen an einem Sandsack abbauen sollte, war danach messbar noch wütender und aggressiver als vorher. Besser sei es, so die Ergebnisse der Studie, sich abzulenken und einfach abzuwarten, bis die Wutausbrüche vorüber seien😶. Tja, wenn Dr. Bruce Banner nicht so viel Gamma-Strahlung🔱 abbekommen hätte, könnte er das auch mal versuchen. Was macht ihr, wenn ihr euch so richtig ärgert👹 😬?